Tiffy gibt Rauchzeichen… (mit Video)

Ein kleiner Ausflug mit Tiffy wurde am 2. April zu einem großen Ereignis. Tiffy gibt Rauchzeichen. Seht Euch den Video und die Bilder an….Nun, was konnte das sein? ÖL? Ist der Motor kaputt und brennt er gleich ab? Sofort wurde gewendet und der heimatliche Hafen wieder angefahren. Nachdem der Motor abgekühlt war, ging es an die Analyse. In der Zwischenzeit wurden alle möglichen Thesen mit den evtl. Kosten durchgesprochen. Auch über die bekannten Foren sowie das Facebook wurde nach Hilfe gerufen. Endlich konnten wir das Führerhaus kippen und nachschauen. Es tropfte. Aber wo kam das Wasser her? Taschenlampe an und suchen. Endlich hatten wir es gefunden. Das Wasser kam aus dem Auspuff gelaufen. Nach einigen suchen hatten wir die Ursache gefunden. Bei Zylinder 5 läuft Wasser in den Auslasskanal. Der Zylinderkopf musste runter und dann hatten wir den Verursacher gefunden. Ein kleiner Lunker  war der Übeltäter. Wir waren sehr erleichter, dass es sich nur um einen kleinen Schaden handelte, der von Joachim dann fachmännisch behoben wurde. Jetzt schnurrt Tiffy wieder wieder ein Kätzchen.. :-).

Zylinderkopf (1)

Zylinderkopf (2)

 

Zylinderkopf (8)

Zylinderkopf (7)

Zylinderkopf (10)

Zylinderkopf (13)

Zylinderkopf (15)

Zylinderkopf (16)

Zylinderkopf (18)

Zylinderkopf (19)

Zylinderkopf (23)

Zylinderkopf (24)

Zylinderkopf (25)

Zylinderkopf (30)

Zylinderkopf (35)

Zylinderkopf (37)

Zylinderkopf (38)

Zylinderkopf (42)

Zylinderkopf (43)

Zylinderkopf (44)

 

Zylinderkopf (46)

Zylinderkopf (48)

Zylinderkopf (49)

Zylinderkopf (53)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.