Über uns

Tiffy ….unser Traum

oder wie alles begann………………………

Am 4.5.2011 begann Tiffy´s Ausbau….
Geplant ist eine Ausbauzeit von ca. 2 1/2 Jahren. Wenn einer mich fragt, warum so lange….naja… Unsere Tiffy wird innen komplett entkernt und neu aufgebaut. Dabei muss natürlich auf den Erhalt des H´s geachtet werden… Ich denke aber, gegen eine Modernisierung hat kein TÜV etwas……Ist ja schließlich auch so, dass ein Denkmalgeschütztes Haus modernisiert werden darf ohne das es seinen Status verliert.
Es wird eine komplett neue Elektrik, Sanitär, Wasserversorgung und Heizungstechnik geben. Auch wird eine neue Küche (Induktion und Kombi-Microwelle) und eine neue Sitzecke eingebaut.
Heute Mittag wird Tiffy aus der einen Werkstatt abgeholt und gleich in die nächste gefahren. Dort bekomm sie noch mal TÜV. Dann wird Tiffy in ihre eigentliche Umbau – Halle in den Westerwald gefahren… Dort wird Sie die nächsten 2 1/2 Jahre verbringen…Mittlerweile allerdings, wurde uns die Halle im Westerwald gekündigt. Dank der vielen Forenmitglieder aus den verschiedenen Selbstausbauer-Foren haben wir recht zügig eine neue Halle gefunden.

Der Hintergrund…

wir haben vor und wollen, wenn die Aus – und Umbauphase von Tiffy beendet ist, uns zu verändern..Derzeit sind wir dabei unseren gesamten Hausstand zu reduzieren und auf verschieden Verkaufsplattformen im Internet sowie auf Flohmärkten zu verkaufen.

In etwa 2 1/2Jahren werden wir dann unseren Lebensmittelpunkt in Tiffy verlegen. Das heißt, dass wir ab dann in Tiffy wohnen. Allerdings müssen wir dann noch etwa 5 Jahre arbeiten gehen um uns dann unseren Lebenstraum zu erfüllen.